Biber-Tag an der Rheinbabenschule


Am 14.11.2018 war es endlich soweit: 

Der 1. Biber-Tag an der Rheinbabenschule!

 

Der Informatik-Biber (Infos hier) ist ein deutschlandweiter Schülerwettbewerb für Kinder ab der Jahrgangsstufe 3 im Bereich der Informatik. In 30 Minuten sollen neun Aufgaben gelöst werden. Am Ende des Wettbewerbs erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und je nach Punktestand einen kleinen Preis.

Unsere Schule ist mit insgesamt 21 Schülerinnen und Schülern an den Start gegangen. Einige Kinder trainierten bereits Tage vor dem eigentlichen Wettbewerbsbeginn mit dem sog. Schnupperbiber und mit der Biber-App.

 

 

Die diesjährigen Aufgaben hatten es teilweise wirklich in sich und die Teilnehmer mussten auch schon mal etwas länger überlegen und knobeln.

Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse, welche in den nächsten Wochen von den Wettbewerbsausrichtern an die Schule geschickt werden. Bis dahin wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!