Blaues Klassenzimmer – Kirchschemmsbach

Hier finden Sie Informationen zum geplanten Blauen Klassenzimmer und zum Generationenwald am Kirchschemmsbach.

Das zukünftige Blaue Klassenzimmer soll einen Zugang zum Bach bieten und einen neuen Lernort im Eigen darstellen. Am Bach können Schülerinnen und Schüler der Rheinbabenschule Wasseruntersuchungen vornehmen.

Der geplante Generationenwald wird mit unterschiedlichen Spiel und Sportangebote für Jung und Alt zur Bewegung im Freien einladen.

Als Projektpartner wird die Rheinbabenschule den Bau der Maßnahmen direkt und aktiv begleiten sowie unterstützen. So gehen z.B. Entwürfe zur Bachgestaltung unserer SchülerInnen in die Umsetzung mit ein. Auch gestalten Kinder der Rheinbabenschule Teilelemente der Maßnahme künstlerisch mit. Und noch vieles mehr.

Das Projekt wird von folgenden Institutionen getragen:

– Emscher Genossenschaft

– Stadt Bottrop/Innovation City Management

– AWO Seniorenzentrum „Schattige Buche“

– Rheinbabenschule