Einweihung der Schulbücherei


Nach mehrwöchiger Umgestaltung öffnet unsere Schulbücherei endlich wieder ihre Pforten und steht den kleinen und großen Lesern in den Hofpausen zur Verfügung.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeiterinnen der Lebendigen Bibliothek Bottrop erstrahlt sie nun in neuem Glanze. Alle alten Bücher und Spiele mussten weichen und wurden mit wunderbaren neuen Büchern und Spielen ersetzt.

Wie es sich gehört, wurde die Bücherei mit einer Einweihungsfeier eröffnet, zu welcher neben Herrn Dieckmann, dem Leiter der Lebendigen Bibliothek und seinen Mitarbeiterinnen auch eine Lesepatin und die Presse da waren.

 

Büchereieinweihung

 

Die Lesepatin las den Schülerinnen und Schülern des 1. Jahrgangs das Buch „Ich lese gern“ vor. Für die Kinder als auch die Erwachsenen war die Eröffnung ein rundum gelungener Vormittag.

Die Rheinbabenschule bedankt sich recht herzlich bei der Lebendigen Bibliothek Bottrop, besonders bei Frau Gertzen und Frau Janik für die liebevolle Umgestaltung unserer Schulbücherei sowie für die umfangreiche Bücherspende.