Starke Eltern - Starke Schule

Fahrradcheck-Tag 2018 – So war’s

Am Freitag, dem 29.06.18 organisierte der Arbeitskreis „Starke Eltern – Starke Schule“ unseren ersten Fahrradcheck-Tag.

Gemeinsam mit der Verkehrswacht Bottrop, dem Haus Dingsda und der Betreuung organisierten wir einen Tag rund um das Thema „Sicher auf dem Fahrrad“.

Bei schönstem Sonnenschein konnten Schüler und Eltern ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüfen lassen und Fahrradcodierungen durchführen lassen. Herr Lohbeck, Herr Büttel und Herr Lücke von der Verkehrswacht Bottrop hatten bei dem großen Andrang an ihrem Stand mächtig zu tun.

Derweil konnten die kleinen und größeren Radfahrer ihre Fahrtüchtigkeit auf einem Fahrradparcours auf die Probe stellen, denn der Parcours hatte es wirklich in sich.

Hier einige Impressionen:

Wir danken an dieser Stelle unserem Arbeitskreis „Starke Eltern – Starke Schule“, der Verkehrswacht Bottrop e.V., dem Haus Dingsda und der Betreuung Kuddel Muddel, ohne diese der Fahrradcheck-Tag nicht in der Form möglich geworden wäre.