FGZ - News

FGZ – Eltern lernen am iPad

Um ihre Kinder auf dem Weg in die Digitalisierung besser begleiten zu können, lernen unsere Eltern jetzt in einem Pilotprojekt der VHS den Umgang mit dem iPad.

Neben den Grundlagen des Betriebssystems iOS erkundeten die Eltern am 16.11. 18.11. und 23.11.21 die digitale Lern-Plattform Logineo und wichtige Apps zur Lernunterstützung.

Das Projekt „iPads in der Schule? Fitte Eltern – Fitte Kinder!“ führen wir in Kooperation mit der VHS, dem neu gegründeten Familiengrundschulzentrum der Rheinbabenschule, dem Bildungsbüro der Stadt Bottrop, den Kommunalen Präventionsketten im Landesprogramm „kinderstark – NRW schafft Chancen“ und dem Familienort Bügelstraße der AWO durch. Finanziert ist es aus Mitteln des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW.

Informationen zum Projekt: Tanja Steinhaus, VHS, Tel. 02041 – 703815