Tanzfest

Tanzfest „Bottrop tanzt“

Das Tanzfest „Bottrop tanzt“ ist ein Projekt zur Bewegungsförderung für Bottroper Grund- und Förderschulen. Es findet jedes Jahr in der Dieter-Renz-Halle statt. Organisiert wird das Tanzfest von Bettina Brinkmeier, Sport- und Klassenlehrerin der Rheinbabenschule.

Die teilnehmenden Kinder treten mit der ganzen Klasse oder mit ihrer Tanz-AG an und zeigen viel Spaß, Kreativität und Ehrgeiz bei der Vorführung ihrer einstudierten Choreographien. Getanzt wird zu aktuellen Hits als auch zu Klassikern. Bei dem Tanzfest gibt es keine Gewinner oder Verlierer. Vielmehr geht es um den Spaß am Tanzen.

Die Rheinbabenschule nimmt schon seit mehreren Jahren regelmäßig am Tanzfest teil. Bei Bedarf übernimmt der Förderverein Rheinbabenschule auch das Catering der Veranstaltung und versorgt die Besucher und Teilnehmer mit Waffeln und anderen Leckereien.

Die Tänzer der Rheinbabenschule freuen sich riesig über viele Zuschauer. Daher sind Sie als Eltern, Großeltern und Freunde herzlich eingeladen unsere Tänzer lautstark zu bejubeln. Den aktuellen Termin zum Tanzfest veröffentlichen wir auf unserer Homepage.