Kunstausstellung in der Rb

Heute standen für alle Kinder und Eltern der Rheinbabenschule die Türen des Werkraums offen. Zu sehen gab es selbsterstellte Kunstexponate einer Gruppe von Viertklässlern.

Das Thema der Ausstellung lautete „Grenzenloser Kunstspaß“. Und so beeindruckten die kleinen Künstler mit einer riesigen Auswahl an ihren Interpretationen dieses Themas. Ausgestellt wurden bemalte T-Shirts, Gemälde, Töpferarbeiten, „Wunschbäume“, bemalte Steine, Upcycling-Figuren und Plakate. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wurde gesorgt.

Die Kunstausstellung war der Abschluss des Projekts „Kultur und Schule“. Unter der Leitung von Kunsttherapeutin Birgit Gill beschäftigten sich die Viertklässler im gesamten Schuljahr mit dem o.g. Thema und ließen sich dafür auch auf einer Ausstellung im Gasometer Oberhausen inspirieren.