FGZ – Zur Leitung

Liebe Familien und Erziehungsberechtigte an der Rheinbabenschule,

mein Name ist Norma Sandmann, und ich bin die Leitung des Familiengrundschulzentrums (FGZ). Meine Aufgabe ist es, durch unterschiedliche Angebote, in der Schule, die Verbindung von Schulleben und Familie zu fördern.

Ich möchte gemeinsam mit Ihnen Ideen und Wünsche umsetzten, damit die Schule ein Ort der Begegnung vieler Familien wird, an dem eine Mitwirkung gewünscht ist.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie wir in Kontakt kommen:

• Nähtreff und Cafe (immer dienstags 8.00-11.00 Uhr), Ein Ort um in Gespräche zu kommen und gemeinsam etwas zu gestalten
  • „Bewegte Schule“, wir treffen uns zu Außenaktivitäten
  • Workshops (Vermittlung von Entspannungsmethoden, Nähkurs……)
  • Informationsveranstaltungen, z.B. Hilfe beim Übergang in die weiterführende Schule oder von der Kita in die Grundschule
  • Vermittlung von Sprachkursen und Sprachtrainings
  • Beratungsangebote in Erziehungs- und Bildungsfragen
  • Feste
  • Eltern- Kind- Angebote
  • Kreatives jeglicher Art

(Externe Moderator*innen werden eingeladen und bieten spannende Themen an!)

Die Schule soll für alle lebendiger werden, von daher freue ich mich auf eine spannende Zusammenarbeit und möchte Sie motivieren mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Norma Sandmann

E-Mail: norma.sandmann@ev-kirche-bottrop.de