Zirkusprojekt

Manege frei für den Zirkus Rheinbabolo!

Alle 4 Jahre veranstaltet die Rheinbabenschule eine Projektwoche zum Thema Zirkus. Das Projekt findet in Kooperation mit dem Circus Sperlich statt.

In dieser Woche lernen die Schülerinnen und Schüler das Zirkus- und Artistenleben kennen, indem sie eigene Zirkusnummern einstudieren und ihr erlerntes Können in insgesamt vier Vorstellungen vorführen. Die Kinder haben die Wahl zwischen Clowns-, Zauberer-, Fakir-, Tierdompteur-, Tänzer- und Seiltanznummern.

Die Zirkus-Projektwoche fördert unsere Schülerinnen und Schüler sowohl in sportlicher als auch in sozio-emotionaler Hinsicht. So überwinden unsere kleinen Artisten in dieser Zeit  ihre Ängste und wachsen über sich selbst hinaus.

Finanziell unterstützt wird die Projektwoche von unserem Förderverein (Infos hier).

Fotos von unserem letzten Zirkusprojekt im Jahr 2017 finden Sie in unserer Galerie (hier der link).

Leider fiel das Zirkusprojekt im Jahr 2021 (19.04.2021 – 23.04.2021) aus.

Es wird so bald wie möglich nachgeholt.