Arbeitsgemeinschaften und Ausflüge

Im Nachmittagsbereich finden viele verschiedene Arbeitsgemeinschaften statt, von denen sich die Kinder welche aussuchen können. Damit wir ein breitgefächertes Angebot machen und die Kinder ihren unterschiedlichen Neigungen und Interessen nachgehen können, kann das Angebot der Arbeitsgemeinschaften jährlich variieren. Ob musisch oder künstlerisch, sportlich oder naturwissenschaftlich…für jeden ist etwas dabei. Hier einige Beispiele: Holz-AG, Töpfern, Basteln, Kochen, Chor, Tanzen, Breakdance, Handball, Fußball, Ringen und Raufen, Computer, Technik-AG, uvm.

In den Oster- und Sommerferien besteht die Möglichkeit, Ihr Kind in der OGS für den dort angegeben Zeitraum anzumelden. In dieser Zeit unternimmt die Gruppe unterschiedliche Ausflüge und macht gemeinschaftliche Aktionen.