Aktuelles,  Aus der 2a,  Aus der 2b

Die Koalas und Drachen sind los!

Heute fand die Einschulung unserer neuen Erstis statt. Der aufregende Tag startete für die kleinen Koalas und Drachen in der Gnadenkirche. Pfarrer Herr Naumann gestaltete zusammen mit den Viertklässlern, welche übrigens auch die Schulpaten der Kleinen sind, diesen Gottesdienst.

Danach ging es dann für alle Kinder und Erwachsenen auf dem Schulhof der Rheinbabenschule weiter. Dort wurden alle von der Schulleiterin Frau König begrüßt. Auch die Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen ließen es sich nicht nehmen, die Koalas und Drachen mit Gesang und Tanz willkommen zu heißen.

Nach der Begrüßungsfeier auf dem Schulhof ging es dann auch direkt mit der ersten Schulstunde los. Währenddessen warteten die Angehörigen voller Spannung auf dem Schulhof. Verwöhnt wurden sie von unseren lieben Helfer-Eltern der 2a und 2b mit Kaffee und Kuchen. Nach 45 Minuten kamen die Erstis schließlich zurück aus der Stunde und zeigten voller Stolz ihren Eltern den Klassenraum. Und so ging ein wunderschöner und aufregender Tag für uns Alle zuende.

Wir heißen alle Koalas & Drachen und deren Eltern

herzlich willkommen und freuen

uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit euch!

Unten sehen Sie Bilder des Tages: