Aktuelles,  Aus der 1a,  Aus der 1b

Einschulung an der Rheinbabenschule: Ein Fest für unsere neuen Frösche und Löwen

Am 22.08 war es soweit: Die Rheinbabenschule hieß ihre neuen Erstklässler herzlich willkommen! Der besondere Tag begann traditionsgemäß mit einem besinnlichen Gottesdienst in der Gnadenkirche, der den Kindern und ihren Familien einen feierlichen Einstieg ins neue Schuljahr ermöglichte.

Anschließend ging es auf dem Schulhof der Rheinbabenschule weiter, wo die frischgebackenen Schulkinder in einer fröhlichen Zeremonie von unserer Schulleiterin, Frau König, begrüßt wurden. Mit viel Engagement hatten unsere älteren Schülerinnen und Schüler ein buntes musikalisches Programm vorbereitet, das den Neulingen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Nach den Darbietungen führten die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Urban und Frau Wiegert, ihre neuen Schützlinge in die Klassenräume – die erste Schulstunde der Frösche und Löwen konnte beginnen!

Währenddessen konnten sich die Angehörigen auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen stärken und miteinander ins Gespräch kommen. Die Bewirtung wurde liebevoll von den Eltern der Klassen 2a und 2b organisiert und bot einen schönen Rahmen für Austausch und gegenseitiges Kennenlernen.

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Erstklässler und ihre Familien an der Rheinbabenschule begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen erfolgreichen Start in die Schulzeit!