Aktuelles,  Aus der 3a,  Aus der 3b

Einschulung der Tiger und Erdmännchen!

Juhuuuuuu, ich bin ein Schulkind!

 

Heute feierten wir wieder die Einschulung unserer Lernanfänger. Die kleinen Tiger und Erdmännchen waren aufgeregt und voller Erwartungen. Begrüßt wurden die Kinder und Eltern von der Schulleiterin Frau König, dem Pfarrer Herr Naumann und den Viertklässlern, welche gleichzeitig die Schulpaten der Kleinen sind. Leider spielte das Wetter nicht mit. Davon ließen sich aber die Kinder, Eltern und Lehrer nicht abschrecken. Besonders die vielen bunten Schultüten waren Farbtupfer in dem heutigen Grau in Grau dieses Tages. Nach der Begrüßung auf dem Schulhof ging es dann direkt mit der ersten Schulstunde los.

 

Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern

herzlich willkommen und freuen uns auf die nächsten

gemeinsamen Jahre mit euch!

 

Hier einige Impressionen des Tages:

 

Tigerklasse

 

Erdmännchenklasse