Aus der 1a,  Aus der 1b

Die Einschulung der Zebras und Elefanten

Heute fand unsere Einschulungsfeier statt. Zunächst trafen sich alle Erstklässler und ihre Angehörigen für den Gottesdienst in der Gnadenkirche. Pfarrer Herr Naumann gestaltete erneut mit den Viertklässlern diesen Gottesdienst.

Weiter ging es dann auf dem Schulhof der Rheinbabenschule. Dort wurden alle von der Schulleiterin Frau König und den Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen mit Gesang und Tanz begrüßt.

Wenig später nahmen die beiden Klassenlehrerinnen Frau Karabürme und Frau Ceglarek ihre Schützlinge mit in die Klasse und es folgte die erste Schulstunde der Zebras und Elefanten.

Währenddessen warteten die Angehörigen auf dem Schulhof und konnten sich mit Kaffee und Kuchen stärken. Die Cafeteria wurde von unseren lieben Helfer-Eltern der 2a und 2b geführt.