Aus dem Grünen Klassenzimmer

Eine Projektwoche endet….

Vom 27.03.23 bis 31.03.23 hatten wir eine Projektwoche zum Thema „Grünes Klassenzimmer“. Jede Klasse arbeitete im Klassenraum zum Thema Natur und Umwelt. Darüberhinaus fanden in unserem Schulgarten sowie auf einem neuen Teil der Schulhofes diverse Arbeiten zu diesem Thema statt. Neben der Schaffung eines grünen Klassenzimmers, ging es auch um die Verschönerung unseres Schulgartens. Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bauten Insektenhotels, kleine Teiche, legten Kräuter- und Blumenbeete und einen Barfußpfad an. Die Kinder wurden so gut es ging in jegliche anfallenden Arbeiten mit einbezogen, selbst beim Bau der Sitzmöbel. Alle waren mit Begeisterung und Eifer dabei.

Die Projektwoche endete offiziell am letzten Schultag vor den Osterferien. Da aber noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen wurden, werden wir mit den Kindern in den kommenden Wochen weiter an unserem Projekt arbeiten.

Aber nun sind erst einmal Osterferien und wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften schöne Ferien!